Das Konzept

2017 hatte Sascha WeRa den Wunsch, sein eigenes Konzert auf die Beine zu stellen und dies für einen guten Zweck zu machen.

Unter dem Titel “Sascha WeRa & Freunde” fand am 02.12.2017 in der ev. Kirche Oberbantenberg (Wiehl) das Charity Konzert statt. Wir singen Live – die Musik (Instrumentale) werden abgespielt (es gibt also keine Live-Band). Sascha WeRa und ich haben an diesem Abend ganze 520,00 € zugunsten der “Aktion Lichtblicke e. V.” gesammelt. Der Eintritt zum Konzert war frei – es wurden ausschließlich Spenden gesammelt.

Schnell war uns klar: Das möchten wir nochmal machen… besser und größer! Also setzten wir uns Anfang 2018 zusammen und planten unser nächstes Konzert mit dem Titel “Sascha WeRa & Freunde: Disney Dreams”. Dabei wurden wir professionell von Anastasija Zmaher unterstützt, die bei Deutschlands erfolgreichster Dinnershow “Fantissima” im Phantasialand Brühl singt. Gesungen wurde quer durch die Welt von Disney (Film bis Musical). Dieses Konzert fand am 25.08.2018 ebenfalls in der ev. Kirche Oberbantenberg statt. An diesem Abend konnten wir 483,00 € zugunsten des “Kinder- und Jugendhospiz Balthasar” in Olpe sammeln.

Nach diesen Erfolgen organisieren wir auch 2019 wieder ein Benefizkonzert – und dieses Mal sogar für drei Termine! Die Konzerte finden in Frechen und Köln unter dem Titel “SHOWTIME: From Movies to Musicals” statt.
Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Reise quer durch die Film- und Musicalwelt.

Dieses Mal geht der Erlös an die “McDonald’s Kinderstiftung” – insbesondere an das “Ronald McDonald Haus Sankt Augustin“.

Das “Ronald McDonald Haus Sankt Augustin” bietet 1-2 Gehminuten von der “Asklepios Kinderklinik”, einem renommierten Akutkrankenhaus für Kinder und Jugendliche, ein Zuhause auf Zeit für die Familien der schwer kranken Kinder. Hier können sie sich vom anstrengenden Krankenhausalltag erholen und gleichzeitig immer in der Nähe ihres Kindes sein.
Das Elternhaus stellt 24 Apartments sowie einen einladenden Gemeinschaftsbereich mit voll ausgestatteter Küche, Spielzimmer, Bibliothek, Fernsehecke und einen Raum der Stille für die Familien zur Verfügung.

Quelle & weitere Infos: https://www.mcdonalds-kinderhilfe.org/sankt-augustin/unser-haus/

 

Das Konzert ist eine reine Non-Profit-Veranstaltung. Es gibt keine Gagen oder Sonstiges – alles dient dem guten Zweck!

Wir sind immer auf der Suche nach Teams, welche mit uns für die gute Sache einstehen und Nähe spenden.

Machen Sie mit? Helfen Sie uns, Familien ein Stück Geborgenheit und Normalität zu spenden!